Das Eheversprechen – Worte die versuchen Liebe zu beschreiben | Stefans und Sonjas Wedding Guide – #12

Worte, vermutlich die Wichtigsten Deines Lebens, sie sollen Deine Gefühle vermitteln, Deine Liebe beschreiben, sie sollen von tief drinnen kommen.
Wenn man auch im Job oder sonst recht abgebrüht ist, was reden betrifft, dieser Moment, diese Situation ist eine Andere. Glaub uns. Deine Hände zittern, Dein Herz klopft wie verrückt, feuchte Augen… Und nun sollst Du auch noch herzenswarme und liebevolle Worte finden, welche zu Tränen rühren werden. Puhhh.

Mal ganz davon abgesehen, dass die geschätzten 300.000 – 500.000 Wörter der deutschen Sprache, nicht annähernd die Gefühle, die man für die Liebe seines Lebens hat, beschreiben können.

Ein persönliches Eheversprechen ist bei einer traditionellen Trauung eine wundervolle Ergänzung. Egal ob ihr standesamtlich oder kirchlich heiratet, diese Worte stellen den wichtigsten Teil der gesamten Zeremonie dar. Ihr versprecht Euch, vor allen Gästen, Eure ewige Liebe.

Romantischer geht es kaum.

Wir werden Dir hier einige wundervolle und auch herzergreifende Eheversprechen, Liebeserklärungen, Filmzitate und Sprüche an die Hand geben. Nimm sie einfach zur Inspiration, picke dir Teile davon heraus, ziehe Dich zurück, schenke Dir ein Glas Wein ein und leg Eure Lieblingsmusik auf…

Schaffe etwas Unvergessliches.

sdp_10626_23. Mai 2015

 

„Ich liebe sie, und das ist der Anfang und das Ende von allem.“
F. Scott Fitzgerald

„Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen“
Manche Mögens Heiß

„Liebe bedeutet niemals um Verzeihung bitten zu müssen“
Love Story

„Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt“
Harry und Sally

„Ich bin nichts Besonderes. Er ist nichts Besonderes. Zusammen sind wir was.“
Real Love

„Meines Herzens, teure Liebe. Werd ich schwören, die meine Liebste, dich zu lieben, solange ich lebe!“
Romeo + Julia

„Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf, was Liebe kann das wagt sie auch.“
Romeo + Julia

„Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein.“
Besser geht´s nicht

„Liebe ist Leidenschaft, Hingabe – jemand, ohne den man nicht leben kann. Such Dir jemanden, nach dem Du verrückt bist und der dich ebenso liebt, wie du ihn. Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf Dein Herz.“
Rendezvous mit Joe Black

„Das Einzige, was vielleicht besonders ist an mir, bist du.“
Große Erwartungen

„Ich begnüge mich mit einem Moment, nur einem. So vollkommen, dass er für ein ganzes Leben reicht. Ich will nicht für immer, ich will jetzt. Und ich will es so lange bis ich alt und grau bin.“
Aimée & Jaguar

„Vergiss nicht, ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.“
Notting Hill

„Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können.“
Wie ein einziger Tag

„Du und ich: Wir sind eins. Ich kann Dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“
Mahatma Gandhi

„Ewig mein, ewig dein, ewig uns.“
Ludwig van Beethoven

„Glücklich kann nur sein, wer liebt. Wer nicht liebt, dessen Leben fliegt an ihm vorbei.“
The Tree of Life

„Eines Tages wirst du wissen, was wahre Liebe ist. Es ist das Saure und das Süße.
Und das Saure kenn´ ich, deshalb weiß ich das Süße zu schätzen.“
Vanilla Sky

„Es wird dutzende Menschen geben, die dir den Atem rauben. Doch den einen Menschen, der dich daran erinnert zu atmen, solltest du nicht mehr gehen lassen.“
Unbekannt

„Wo ich dein bin, bin ich erst ganz mein.“
Michelangelo

„Ich liebe dich. Ich bin, wer ich bin, wegen dir. Du bist jeder Grund, jede Hoffnung und jeder Traum, den ich je hatte und egal, was uns in Zukunft passieren mag, jeder Tag, an dem wir zusammen sind, ist der wundervollste Tag meines Lebens.
Ich werde immer Dein sein.“
Wie ein einziger Tag

„Manche Leute sorgen sich zu viel. Ich denke, das nennt man Liebe.“
Winnie Pooh

„Wenn du 100 wirst, möchte ich 100 minus einen Tag werden,
damit ich niemals ohne dich gehen muss.“
Winnie Pooh

„Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine kleine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin, und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir warum ich heute Abend hier her gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“
Harry und Sally

„Jeden Abend schau´ ich dem Sonnenuntergang zu und versuche ein paar Strahlen für dich einzufangen.“
Pearl Harbor

„Ich trage dein Herz!
Ich trage dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst du meine Teure.
Und was auch nur von mir allein gemacht wird, ist dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, mein Liebling.
Ich will keine Welt, weil du meine Schöne, meine Welt bist, meine Liebste.
Hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel.
Und die Knospe der Knospe.
Und der Himmel des Himmels, eines Baumes namens Leben.
Der höher wächst, als unsere Seele hoffe, unser Geist verstecken kann.
Das ist das Wunder, das den Himmel zusammen hält.
Ich trage dein Herz.
Ich trage es in meinem Herzen.“
In den Schuhen meiner Schwester

„Ich könnte versprechen dich zu lieben und zu ehren. Ich könnte versprechen, in Gesundheit und in Krankheit für dich da zu sein. Ich könnte sagen, bis dass der Tod uns scheidet. Aber das werde ich nicht.
Das wäre ein Versprechen für optimistische Paare.
Für Menschen die voller Hoffnung sind.
Aber ich stehe hier an meinem Hochzeitstag nicht voller Hoffnungen.
Ich bin nicht optimistisch. Ich bin nicht voller Hoffnungen.
Ich bin mir sicher. Ich bin bereit. Ich weiß es.
Ich bin ein Herzmann:
Ich nehme Herzen auseinander und ich setze sie wieder zusammen.
Ich halte sie in meinen Händen.
Ich bin ein Herzmann, daher weiß ich das genau:
Du bist mein Partner, meine Geliebte und meine allerbeste Freundin. Mein Herz, mein Herz schlägt für Dich und an diesem Tag, am Tag unserer Hochzeit,
verspreche ich dir Folgendes:
Ich verspreche Dir mein Herz in Deine Hände zu legen. Ich verspreche Dir mich!“
Grey´s Anatomy

„Ich kann dir nicht versprechen, dass niemals dunkle Wolken über unserem Leben schweben werden, oder die Zukunft nur Regenbogen bringt.
Ich kann dir nicht versprechen, dass morgen perfekt wird,
oder dass das Leben einfach wird.
Was ich dir versprechen kann, ist meine ewige Zuneigung, meine Loyalität, meinen Respekt und meine bedingungslose Liebe, ein Leben lang.
Ich kann dir versprechen, dass ich immer für dich da sein werde, um dir zuzuhören, deine Hand zu halten, und dass ich immer mein Bestes geben werde, um dich glücklich zu machen, damit du dich geliebt fühlst.
Ich kann dir versprechen, dass ich dich durch jede Krise begleite, mit dir bete, mit dir träume, mit dir aufbaue, dich immer ansporne und dich unterstütze.
Ich kann dir versprechen, dass ich dein Beschützer sein werde, dein Beistand, dein Berater, dein Freund, deine Familie, dein Alles.“
Unbekannt

„Ich will wachen, wenn du müde bist,
ich will erinnern, wenn du vergisst,
ich will schweigen, wenn du recht hast,
ich will sprechen, wenn du irrst,
ich will voran gehen, wenn du zögerst,
ich will stark sein, wenn du versagst,
ich will gehen, wenn du alleine sein willst,
ich werde aber immer da sein, wenn du mich brauchst, ein Leben lang.“
Christa Alden

 

Herzlichst,
Stefan und Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s