Das Brautkleid by La Novia Brautmoden | Stefans und Sonjas Wedding Guide – #7 


Heute haben wir einen Gastbeitrag von der lieben Susanne – oder besser, von einer absoluten Spezialistin, was Deine Garderobe angeht. Wenn es ums Brautkleid geht, dann würde ich auf jeden Fall auf ihren Rat hören.

Susanne, vielen Dank, dass Du unseren zukünftigen Bräuten so wertvolle Tipps gibst und aus dem Nähkästchen plauderst.


 

Hallo liebe Bräute,

verliebt – verlobt – verheiratet.

Der Heiratsantrag ist gemacht, dass passende Hochzeitsdatum ausgesucht.

Nun stellen sich einige Fragen: Wie heiße ich dann, was ziehe ich an, wo wird geheiratet, wo wird gefeiert, wer wird eingeladen, welche Blumen…

Dann fangen wir doch mal mit dem Brautkleid an.

IMG_5046

Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Beratungstermin?

6-9 Monate vor der Hochzeit!!!

(Da bei Brautkleidern leider nichts auf die Schnelle geht – Lieferzeit ca. 12 bis 16 Wochen)

Bitte unbedingt einen Beratungstermin vereinbaren!

Gibt es auch was für dich?

Wir haben Brautkleider von Größe 34 bis 60, für die Kirche oder auch für das Standesamt, in lang und in kurz und auch für die Schwangere Braut

Wen nimmst du mit?

Am besten Familie und/oder Freunde die dich gut kennen und ehrlich ihre Meinung sagen, aber bitte nur 3-4 Begleiter, sonst wird es oft für die Braut sehr schwierig.

Was musst du vor dem Beratungstermin beachten?

Bitte ungeschminkt kommen, damit die Kleider auch sauber bleiben. Helle Unterwäsche tragen, 1,5 bis 2 Stunden Zeit einplanen und -das Wichtigste- auf jeden Fall Gute Laune mitbringen.

Nun ist es endlich soweit. Der Tag für die langersehnte Anprobe ist da.

Wie läuft die Beratung ab?

Die Beraterin versorgt euch mit Getränken und wird die Braut einiges über ihre Hochzeit fragen (Kirche/Standesamt, wo?, wie soll das Kleid aussehen, Schleier oder Blumen im Haar …) um das richtige Kleid für dich zu finden. Es werden 3-5 Kleider ausgesucht und es geht in die Umkleidekabine. Auch verschiedene Accessoires werden dazu probiert.

Juhuuuuuuu, das Traumkleid ist gefunden.

IMG_5045

Wie geht es jetzt weiter?

Es ist eine Anzahlung für das Brautkleid zu leisten. Dein Kleid wird für dich reserviert. Die nächste Anprobe ist der Änderungstermin mit der Schneiderin, ca. 4 Wochen vor der Hochzeit. Das Kleid wird abgesteckt. Die zweite Anprobe findet ca. 14 Tage vor der Hochzeit statt.

Es ist soweit, dass Traumkleid passt perfekt und du kannst es in einem weißen Kleidersack mit nach Hause nehmen.

So, liebe Mädls, euer Outfit ist perfekt, jetzt fehlt nur noch der Zukünftige. Den dürft ihr uns gerne vorbei schicken (bitte mit Termin). Wir haben auch das komplette Outfit für den Mann vom Anzug bis zu den Schuhen, ob mit Weste und Plastron oder modern mit Fliege und Hosenträger.

Der Preis liegt bei ca. 800 bis 1000 Euro komplett Anzug mit Weste, Hemd, Manschettenknöpfe, Gürtel und  Schuhe.

After-Six_2016_1-_Look_09

Die Preise bei Brautkleider?

Kommt darauf an was sich die Braut vorstellt. Ob kurz oder lang? Mit Spitze oder ohne. Es geht los bei 200 Euro und Endet bei uns bei ca. 1700 Euro für das Kleid.

Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen weiterhelfen konnte mit dem Zeitplan und freue mich, wenn wir uns bald zu einer Beratung sehen.

Viele liebe Grüße aus Neuhausen

Susanne

La novia, Hochzeitsmode für Braut & Bräutigam

La Novia Brautkleider

Brautmode-Niederbayern

IMG_5047Links: Ramona / Rechts: Susanne

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s